Image
Image

It's all
about brands

Die Liebe zu Brands entstand schon 2003. Damals suchte René Obojes gemeinsam mit seinem Bruder Christian in Warehouses und auf Vintage-Flohmärkten in New York, Dallas und Los Angeles nach ganz besonderen Stücken. Die Raritäten, die sie dabei fanden, wurden liebevoll aufbereitet und fanden hinterher ihren Weg in edle Mode- Boutiquen. Auch in Europa suchte René die Nähe zum Produkt und zu hochwertigen Produzenten und wurde so zum Dauergast auf Messen wie der Bread & Butter in Berlin, der Pitti Immagine in Florenz oder der ISPO in München.

René nutzte die großen Modemessen auch als willkommene Schnittstelle zu vielversprechenden Marken und startete 2004 die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Label „Zimtstern“. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und schon bald ergänzten mit „Revolution“, „WeSC - We Are the Superlative Conspiracy“, „QWESTION“ und „RVCA“ einige weitere aufgehende Brand-Sterne das Portfolio von FABRIK13.

Im Jahr 2007 kam mit „Naketano“ ein neues Label dazu, das die für FABRIK13 so typische Vorliebe für Streetwear und Actionsport in sich vereinte. Während die Agentur mehr und mehr Fahrt aufnahm, vertraute Firmengründer René weiterhin seinem Gespür für Marken und hielt Augen und Türen offen, um mit neuen aufstrebenden Brands wie „Kapten & Son“, „Kerbholz“ und „Electric“ in Kontakt zu treten. Und genau das zeichnet FABRIK13 bis heute aus.

Mittlerweile sind mit „Toms“, „Carhartt“, „Moonboots“ und „Happy Socks“ weitere interessante Marken dazugekommen, die sich in Edel-Boutiquen und Sport- & Streetware-Läden von Wien bis Zürich finden und bestens verkaufen. Und man kann sich schon jetzt sicher sein: Es werden noch viele coole Brands folgen.

WEAR GOOD